Rohrbach
Bollwerk nicht geknackt

0:0 in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TSV Rohrbach und dem SV Lohhof

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Keinen Sieger gab es im Bezirksligaspiel zwischen dem TSV Rohrbach und dem SV Lohhof: Hier kämpfen der Rohrbacher Dominik Kaindl (links) und Lohhofs Fritz Alt um den Ball. - Foto: Schneider

Rohrbach (PK) Keinen Sieger hat es beim 0:0 zwischen dem TSV Rohrbach und dem SV Lohhof in der Fußball-Bezirksliga gegeben. In der Tabelle konnte Rohrbach den Gegner aber auf Distanz halten.

TSV-Trainer Stefan Klos war nach dem Abpfiff nicht unzufrieden: "Beide Mannschaften können mit dem Punkt gut leben. Die Lohhofer haben nach dem Schlusspfiff sogar gejubelt. Es war zwar kein atemberaubendes Spiel für die Zuschauer, immerhin ist Lohhof in der Tabelle nicht näher an uns herangekommen."

Beim TSV Rohrbach kehrte Christoph Seiler für den verletzten Christoph Randlshofer in die Startelf zurück. Seiler spielte wie gewohnt in der Innenverteidigung. Marco Röder sollte eigentlich im defensiven Mittelfeld auflaufen, da er aber noch angeschlagen war, verteidigte er auf der rechten Seite. Nominell ging Tobias Firnkäs in die Spitze, Florian Flicker rückte auf die rechte Mittelfeldseite.

Die Gäste gingen mit einer extrem defensiven Ausrichtung in die Partie. "Wir hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Richtig zwingend war es in der ersten Halbzeit aber nicht", sagte der TSV-Coach. In der 20. Minute hatte Michael Humbach eine gute Gelegenheit, als er aus vier Metern frei zum Schuss kam. Beim Abschluss traf er allerdings Lohhofs Torhüter Fabio Di Salvo unglücklich am Kopf. Die Partie musste 15 Minuten unterbrochen werden und Di Salvo wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Für ihn kam Marcus Hermann in die Partie.

Vier Minuten vor der Halbzeit wurde es kurios: Nach einem Rückpass auf den Lohhofer Hermann versprang der Ball, ein Innenverteidiger nahm ihn an, war dann aber von den aufrückenden Rohrbachern offensichtlich so verschreckt, dass er den Ball über Hermann lupfte, der kurz vor der Linie gerade noch klären konnte. "Wir haben in der Halbzeit noch mal genau besprochen, wie wir taktisch gegen diesen tief stehenden Gegner agieren wollen. Die Jungs haben es dann auch sehr ordentlich gemacht", lobte Klos.

Nach einer Halbchance der Gäste hatte Rohrbach ab der 75. Minute fast im Minutentakt Gelegenheiten. Jeweils nach einer Ecke kamen Tobias Thoma (75.) und Dominik Kaindl (76.) zum Abschluss - zweimal war Hermann aber zur Stelle. Kurz danach hätten Florian Flicker und wieder Thoma fast getroffen, es bleib am Ende aber beim torlosen Unentschieden. "Lohhof hat uns in der Schlussphase ein paarmal dazu eingeladen, ein Tor zu machen. Ein Sieg wäre aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit auch verdient gewesen", sagte Klos. Für Rohrbach geht es am kommenden Mittwoch (19 Uhr) beim FC Eitting weiter.

TSV Rohrbach: Zieglmeier, Röder (80. Haid), Maier, Seiler, Franke, M. Federl, D. Kaindl, Flicker, T. Thoma (77. Kappelmeier), M. Humbach, Firnkäs (77. M. Mößnang). - Tore: keine. - Schiedsrichter: Felix Waldmann. - Zuschauer: 60.