Hilpoltstein
Hilpoltsteiner Erfolgsserie gerissen

Nach fünf Siegen in Folge unterliegt die Mannschaft von Jürgen Wellert dem SV Rasch mit 0:2

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Hilpoltstein (tvh) Nach fünf Spielen ohne Niederlage ist die Siegesserie des TV Hilpoltstein am gestrigen Sonntag gerissen: Die Burgherren unterlagen dem Dritten SV Rasch mit 0:2.

Der erste Durchgang begann umkämpft und es dauerte eine Viertelstunde, ehe die rund 50 Zuschauer eine erste Chance geboten bekamen. Christian Meixner und Torhüter Patrick Lang klärten dabei gemeinsam gegen einen Rascher Angreifer. Nur zwei Minuten später hatte Rasch die beste Torchance der ersten Hälfte, doch ein Schuss prallte an an den Pfosten und dem Treffer im Nachschuss versagen Schiedsrichter Christian Neef wegen Abseits die Anerkennung. Nach einer knappen halben Stunde hatten auch die Burgstädter ihre erste Gelegenheit, als sich Florian Wittmann durchtankte und das Außennetz traf. Michael Kobras prüfte den Rascher Schlussmann mit einer direkten Ecke, die Gäste waren auf der Gegenseite noch per Kopf gefährlich. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie eng. Benedikt Herzog köpfte über das eigene Tor und bei der anschließenden Ecke klärte ein TV-Verteidiger auf der Linie. Nachdem Lang einen Kopfball entschärfte, hatte Hilpoltstein seine beste Gelegenheit durch Christoph Herzog, der nach einem Konter das Außennetz traf. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel die Führung für den Tabellendritten, als Christoph Müller einen Freistoß ins Tor verlängerte. Hilpoltstein öffnete nun die Defensive und kassierte durch Philip Möhrle den Treffer zum 0:2-Endstand.

TV Hilpoltstein: Patrick Lang, Philipp Großbeck, Florian Harrer, Benedikt Herzog, Maximilian Greiner, Frank Drechsel, Michael Kobras, Christian Meixner, Christoph Herzog, Paul Greiner, Florian Wittmann (Maximilian Schuster, Manuel Kerling, Andreas Greiner).

Tore: 0:1 Christoph Müller (74.), 0:2 Philip Möhrle (89.).