Schrobenhausen
Bogenschützen in Isny erfolgreich

28.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:49 Uhr

Schrobenhausen (spt) Der erste Ausflug in der Vereinsgeschichte führte den BSC Schrobenhausen nach Isny im Allgäu – vor allem, weil dort das vierte Isnyer Bogen-Käseturnier stattfand, ein Wettkampf auf die olympischen Entfernungen.

36 BSCler aus Schrobenhausen nahmen am Bogen-Käseturnier überaus erfolgreich teil. Die Platzierungen: Die ersten Plätze bei den Schüler B gingen an Jonas Kielsmeier und Marina Stiegler, den zweiten Platz sicherte sich Franz-Josef Frank, Maximilian Koch den dritten Platz. Bei den Schüler C (bis zehn Jahre) wurde Lea Fischhaber mit sensationellen 554 Ringen Erste und Niko Kielsmeier Dritter. Daniel Wenger, Schülerklasse A, konnte den fünften Platz erreichen. In den Jugendklassen war Ramona Stiegler ganz oben auf dem Treppchen zu finden, Maximilian Frank erreichte auf Grund eines Leistungseinbruches im zweiten Durchgang "nur" den dritten Rang und Kevin Frank konnte sich noch auf den 4. Platz kämpfen. In der Damenklasse erschoss sich Sylvia Sündermann einen sehr guten zweiten Platz.

 
Der Vorsitzende und Coach Robert Späth erreichte mit einer ausgewogenen Schießleistung und 557 Ringen den dritten Platz in der AK Herren und verwies seine Co-Trainer Peter Stiegler auf den fünften und Jörg Rilling auf den sechsten Platz verwies.