Ingolstadt
Blumen für Selbsthilfegruppen

04.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:56 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Gesundheitstag bietet auch ein Forum für Betroffene. Viele der mehr als 100 Selbsthilfegruppen werden anwesend sein. „Sie leisten unbezahlbare Hilfe und sind aus dem gesundheitsorientierten Leben in Ingolstadt nicht mehr wegzudenken“, sagt Alexander Stefan vom Gesundheitsamt, das den 25. Gesundheitstag zum Anlass nimmt, das Engagement der Selbsthilfegruppen besonders zu würdigen.

Bürgermeister Sepp Mißlbeck wird im Rahmen der offiziellen Eröffnung um 10.30 Uhr auf dem Podium am Paradeplatz den Vertretern der Gruppen Morbus Bechterew, Interessengemeinschaft der Dialysepatienten und Nierentransplantierten Bayern, Vereinigung der Kehlkopfoperierten, Verein der Angehörigen psychisch Kranker und Arbeitsgemeinschaft Ingolstadt der Deutschen Rheuma-Liga einen Blumenstrauß überreichen.

Traditionell wird der offizielle Redner auf dem Podium seine Fitness unter Beweis stellen – dieses Mal zusammen mit den Fechterinnen und Fechtern des TV 1861 Ingolstadt.