Hitzhofen
Bitteres Ende

Hitzhofen verliert in der letzten Minute

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Hitzhofen (EK) Nichts zu feiern gab es am 16. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord für den FC Hitzhofen/Oberzell. Die Schützlinge von Emin Ismaili mussten sich dem SV Lohhof mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Besonders bitter: Der Lohhofer Siegtreffer fiel in der 89. Minute.

Von einer vermeidbaren 1:2-Niederlage sprach deshalb Alfred Nuber. „Ein Punkt wäre verdient und gerecht gewesen“, sagte der Hitzhofener Pressesprecher.

In einer chancenarmen Partie versuchten die Lohhofer den Hausherren von Anfang an die Schneid abzukaufen. „Die haben teilweise ganz schön hingelangt. Aber auch uns war klar, dass es keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt“, so Nuber in seiner Analyse.

Beide Abwehrreihen standen sicher und bedingt durch viele taktische Fouls kam kaum Spielfluss auf. In der 53. Minute wurde Mathias Regler mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt. Eine Entscheidung, die der Aufsteiger nicht nachvollziehen konnte. In Unterzahl mussten die Hitzhofener dann zunächst den 0:1-Rückstand durch Christian Philipp (81.) hinnehmen, ehe der eingewechselte Fardin Gholami (86.) den 1:1-Ausgleichstreffer markierte. „Und dann müssen wir einfach cleverer agieren und das Unentschieden über die Zeit bringen. Noch dazu wenn wir ein Mann weniger sind“, sagte ein sichtlich enttäuschter Nuber.

Denn eine Minute vor dem Ende gelang Maximilian Kettenbach gar noch der 2:1-Siegtreffer für den SV Lohhof. „Die Gäste sind sehr präsent aufgetreten und haben gewusst, um was es geht“, so Nuber, „wir dagegen müssen noch lernen, was Abstiegskampf heißt. Das ist die Mannschaft nach den Erfolgen in den Volrjahren nicht gewohnt.“

Schon nächste Woche steht ein weiteres Kellerduell an. Dann müssen die Hitzhofener zum Derby nach Karlshuld reisen. Die Partie beim dortigen SV wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

FC Hitzhofen/Oberzell: Medem, Schulz, Müller, Regler, Ludwig, Wagner (46. Gholami), Schneider, Lipovica (81. Guist), Wild, Welser, Ismaili.

Tore: 0:1 Christian Philipp (81.), 1:1 Fardin Gholami (86.), 1:2 Maximilian Kettenbach (89.).

Gelb-Rote Karte: Mathias Regler (Hitzhofen, 53.). – Schiedsrichter: Florian Pioch (Achsheim). – Zuschauer: 260.