Laibstadt
Bittere Niederlage im ersten Kreisliga-Spiel

Frauen der SG Laibstadt/Bergen unterliegen der SpVgg Kattenhochstatt mit 1:2

09.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr
Ordentlich dagegen halten die Frauen der SG Bergen/Laibstadt (schwarze Trikots) in ihrem Auftaktspiel gegen Kattenhochstatt. Allerdings fehlt ihnen vor dem Tor das Glück. −Foto: Tschapka

Laibstadt (HK) Trotz einer über weite Strecken guten Leistung haben die Frauen der SG Laibstadt/Bergen ihr Auftaktspiel in der Kreisliga Neumarkt/Jura unglücklich verloren: Auf dem Platz in Bergen setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Kattenhochstatt.

 


Erst vor gut einer Woche standen sich beide Teams bereits im Kreispokal gegenüber, damals setzte sich Kattenhochstatt klar mit 5:0 durch. Doch die SG-Damen schafften es, dieses Spiel aus den Köpfen zu bekommen. Sie spielten unbekümmert und mit neuer Taktik auf und zeigten schöne Spielzüge. Kattenhochstatt hielt aber dagegen, so dass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Auf beiden Seiten gab es Chancen, doch lange fehlte den Teams vor dem Tor das nötige Glück. In der 40. Minute ging Kattenhochstatt in Führung. Katharina Misophs Ball landete abgefälscht am Pfosten und trudelte schließlich über die Linie.

Mit der Einwechslung von Marina Lehmeyer bewies SG-Trainer Andreas Brunner dann ein goldenes Händchen. Denn nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff schloss sie einen schönen Angriff mit dem 1:1 ab. Die SG Laibstadt/Bergen war nun am Drücker, denn auch die Einwechslung von Theresa Schneider brachte neuen Schwung. Allerdings belohnte sich das Team für seine Mühen nicht. So fiel der Treffer auf der anderen Seite. Nach einer umstrittenen Ecke stand Laura Gutgesell goldrichtig und brachte die Gäste mit 2:1 in Führung (80.) Die SG versuchte alles, um noch zum Ausgleich zu gelangen, doch Kattenhochstatt ließ nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg über die Zeit. "Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, eine Punkteteilung wäre mehr als gerecht gewesen", sagte SG-Trainer Andreas Brunner.

SG Laibstadt/Bergen: Ulrike Lindner, Katharina Eckerlein, Lena Winter, Franzi Schneider, Katja Foistner, Julia Gumpert, Nina Emmerling, Luisa Lederer, Christina Rosenauer, Katja Dorner, Nadine Kirschner (Theresa Schneider, Sabine Ammesdörfer, Marina Lehmeyer).