Altmannstein
Erweiterung der Sandersdorfer Grundschule Thema im Marktrat

09.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr

Altmannstein (DK) Am heutigen Dienstag findet um 19 Uhr im Rathaus eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Marktgemeinderates Altmannstein statt.

Im öffentlichen Teil beschäftigen sich die Markträte mit zahlreichen Bauangelegenheiten. Unter anderem geht es um den Bauantrag zur Erweiterung der Schule Sandersdorf.

Außerdem geht es um eine Bauvoranfrage zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage und Nebengebäude in der Gemarkung Steinsdorf, um einen Bauantrag zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage und Terrassenüberdachung in der Gemarkung Altmannstein, um einen Bauantrag zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage in der Gemarkung Steinsdorf, um einen Bauantrag zum Neubau eines Verwaltungsgebäudes mit Betriebshof in der Gemarkung Altmannstein, um einen Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis zur Anlage einer Christbaumkultur in der Gemarkung Winden und um eine isolierte Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes Haseltal I in Sandersdorf zur Errichtung eines Sichtschutzzaunes.

Die vierte Änderung des Bebauungsplanes Am Hütberg Mendorf wird die Markträte außerdem beschäftigen, hier soll nach Abwägung der Stellungnahmen der Satzungsbeschlusses gefasst werden. Die Aufstellung des qualifizierten Bebauungsplanes Hagenhiller Weg Äcker in Altmannstein steht ebenfalls auf dem Programm.

Die katholischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer Station Eichstätt haben einen Zuschussantrag für das Jahr 2019 gestellt. Ebenso wie der FC Sandersdorf - Abteilung Tennis. Hier geht es um einen Zuschuss für die Anschaffung eines Aufsandungsgerätes. Von Taekwondo Altmannstein liegt ein Antrag auf Zuschuss für die Anschaffung von E-Westen vor. Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Laimerstadt/Ried hat zudem einen Antrag auf einen Zuschuss für die Feier des 100-jährigen Bestehens gestellt. Die Anpassung der Beiträge für den Kindergarten und die Kinderkrippe Schamhaupten zum 1. September ist ebenfalls ein Thema, mit dem sich der Altmannsteiner Marktrat in seiner Sitzung am heutigen Dienstag beschäftigen wird. Auf die Genehmigung der Niederschrift der jüngsten Marktgemeinderatssitzung vom 31. Juli folgt im öffentlichen Teil nur noch der Punkt Verschiedenes. An diesen schließt sich die nicht öffentliche Sitzung an.