Mörsdorf
Bittere Niederlage

26.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr

Mörsdorf (mei) Da wäre mehr drin gewesen: Die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf bleibt nach einer unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den BV Bergen abgeschlagenes Schlusslicht der Kreisliga.

Trotz des auf nur zwölf Spielerinnen geschrumpften Kaders und der bescheidenen Platzverhältnisse in Nennslingen ging man hoffnungsvoll in die Partie. Allerdings fand die erste Halbzeit vorwiegend in der Hälfte des TSV statt. Bergen kam zu ein paar Chancen, die die TSV-Abwehr aber vereiteln konnte. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr Selbstvertrauen bekam der TSV. Das zeigte sich in der guten zweiten Halbzeit. Doch in einigen Eins-zu-eins-Situationen gegen die Torfrau fehlte die Cleverness. Dann musste das Team von Mary Gerner nach einem Schuss aus 20 Metern das 0:1 hinnehmen (68.). Doch der TSV gab sich nicht geschlagen und Caro Sturm traf zum 1:1 (84.). Doch nur wenig später schaffte Bergen nach einer Unachtsamkeit des TSV tatsächlich den 2:1-Siegtreffer (88.). "Bis kurz vor Schluss waren wir optimistisch, einen Sieg oder das Remis holen zu können. Leider klappte es nach dem unglücklichen Gegentreffer nicht", sagte Gerner.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Alina Hofbeck, Claudia Körner, Paula Gruber, Anne Hofbeck, Sandra Zimmerer, Nicole Meier, Luisa Holland, Jana Walter, Carolin Sturm, Lisa Großbeck (Franziska Walter).