Grafenberg
Abgezockte Grafenberger

26.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr

Grafenberg (HK) Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse Süd hat sich die DJK Grafenberg gesichert. Das Team von Daniel Ramers besiegte Konkurrent SpVgg Reichertshofen mit 2:0.

Da der Fußballplatz in Grafenberg noch teilweise schneebedeckt war, wurde mit Zustimmung der beiden Mannschaften das Heimrecht getauscht und das Spiel in Reichertshofen ausgetragen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel mit mehr Ballbesitz für die Gastgeber, wobei große Chancen Mangelware waren. Die gefährlichste Aktion der Grafenberger war ein Freistoß von Daniel Ramers aus 20 Metern, den der Torwart klasse parierte. Auch Reichertshofen sorgte einmal per Freistoß für Gefahr und ein Schuss landete in den Armen von Torwart Manuel Bauernfeind.

Auch in der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber mit mehr Ballbesitz Torgefahr zu erzeugen. Die Grafenberger verteidigten jedoch kompakt und setzten immer wieder Nadelstiche. Deshalb fiel in der 62. Minute die Führung für die DJK. Nach einem Freistoß von Ramers köpfte Alexander Roßkopf den Ball vors Tor und Simon Buchberger schob ein. In der 71. Minute legte Grafenberg nach. Nach einem Einwurf bediente Roßkopf Christian Luber, der sich um seinen Gegenspieler drehte und aus 16 Metern einschob. Während Reichertshofen auf den Anschluss drängte, aber immer wieder von den Grafenbergern gestoppt wurde, blieben die Gäste nach Kontern gefährlich. Alexander Roßkopf und Ramers vergaben aber.

DJK Grafenberg: Manuel Bauernfeind, Markus Luber, Stefan Schneider, Manuel Beck, Tobias Roßkopf, Alois Mederer, Daniel Ramers, Thomas Stelz, Christian Luber, Simon Buchberger, Andreas Blomenhofer (Alexander Roßkopf, Lukas Bittlmayer).

Tore: 0:1 Simon Buchberger (62.), 0:2 Christian Luber (71.).