Dollnstein
Biker übersehen

16.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:55 Uhr

Dollnstein (EK) Mit Verdacht auf mittelschwere Verletzungen kam ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Roth am Samstagnachmittag ins Ingolstädter Klinikum. Er war am Samstag gegen 17.15 Uhr in der Papst-Viktor-Straße in Dollnstein mit einem Auto zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, bog eine 40-Jährige aus der Gemeinde laut Polizei bei der Parkplatzsuche unvermittelt nach links in eine Grundstückszufahrt ab und hatte dabei übersehen, dass sie gerade von dem Motorradfahrer überholt wurde. Der Rettungshubschrauber brachte den Mann in die Klinik. Die Untersuchungen ergaben, dass der Biker bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt wurde und nach Angaben der Polizei die Klinik bereits wieder verlassen konnte. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr für rund 45 Minuten durch die Feuerwehr Dollnstein umgeleitet werden.