Großbissendorf
Biker schwer verletzt

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Großbissendorf (DK) Wieder einmal hat sich auf der gefährlichen Serpentinenstrecke zwischen Großbissendorf und Tor 5 des Truppenübungsplatzes Hohenfels ein schwerer Motorradunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war am Sonntag kurz nach 13 Uhr eine neunköpfige Gruppe aus dem Raum Mittelfranken mit Motorrädern unterwegs zum deutsch-amerikanischen Volksfest nach Hohenfels.

Ein 56-jähriger Nürnberger war vorangefahren. Vor einer scharfen Rechtskurve verbremste er sich nach ersten Ermittlungen. Der Mann stürzte. Er und seine schwere Maschine rutschten nach links von der Fahrbahn. Dabei zog sich der Biker schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen werden. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Die Feuerwehren aus Hohenfels und Großbissendorf sowie die US-Feuerwehr waren zur Unfallstelle geeilt und übernahmen die Sperrung der Staatsstraße sowie die Verkehrsregelung.