Ammerfeld
Biker bei Sturz schwer verletzt

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Ammerfeld (DK) Ein 40-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag gegen 16.10 Uhr auf der Staatsstraße 2214 zwischen Ammerfeld und Blossenau von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Dabei hat sich der Mann schwer verletzt.

Laut Polizei war der 40-Jährige zur Unfallzeit mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Ammerfeld kommend in Richtung Blossenau unterwegs. „Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ist er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr in den neben der Straße verlaufenden Graben und stürzte dort“, schreiben die Beamten in einer entsprechenden Mitteilung. Da der verunglückte Motorradfahrer nach seinem Verkehrsunfall über starke Nackenschmerzen klagte, wurde er im Anschluss an die Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Ingolstädter Klinikum gebracht.