Schrobenhausen
Bibelwandern mit der KAB

11.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:32 Uhr

Schrobenhausen (oh) Unter dem Motto "Seht euch die Vögel des Himmels an - Von der rechten Sorge" veranstaltet die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) vom 16. bis 18. September ein sogenanntes "Bibelwandern".

Sorge sei etwas, das jeder aus seinem Alltag kenne, so die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Mit dem Wort "Sorge" werde in der Regel eine Belastung, zumindest aber eine Verantwortung verbunden. Die Aussage Jesu "Seht euch die Vögel des Himmels an" leite einen Perspektivwechsel ein; er rufe dazu auf, sich keine Sorgen um Alltägliches zu machen.

Was zunächst provokativ klinge, habe eine heilsame Auswirkung auf das Leben, wenn man sich auf die Botschaft des Evangeliums einlasse, das Wesentliche in den Blick zu nehmen. Anhand ausgewählter Schriftstellen werden die Teilnehmer in diesen Tagen miteinander auf dem Weg ins Gespräch kommen.

Nähere Auskünfte zu dieser Veranstaltung gibt es beim Veranstalter: KAB Bildungswerk Augsburg, Weite Gasse 5, Augsburg, Telefon (0821) 3166-3515, E-Mail: bildungswerk@kab-augsburg. org. Anmeldeschluss fürs Bibelwandern ist der 24. Juli.