Erding
Bezirksliga: TSV verliert in Erding

27.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:35 Uhr

Erding (dno) Drei Doppeltorschützen hat es gestern Nachmittag im Spiel zwischen dem TSV Erding und dem TSV Oberhaunstadt am siebten Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord gegeben. Kaan Cay und Mehmet Cay trafen beim 4:2-Sieg jeweils zweimal für den gastgebenden TSV, Marco Newald für die Gäste.

"Die Niederlage fiel um ein Tor zu hoch aus. So, wie wir uns aber zurzeit präsentieren, haben wir es aber auch nicht anders verdient. Wir rufen einfach nicht unser volles Leistungsvermögen ab", sagte der Oberhaunstädter Trainer Daniel Fries nach der Pleite und meinte: "Wir machen aus unserem Ballbesitz einfach zu wenig und ermöglichen dem Gegner mit einfachen Fehlern Tore."

In der Anfangsphase verhinderte Oberhaunstadts Torwart Kevin Krüger mit einer tollen Parade bei einem Freistoß von Mehmet Cay einen Rückstand. Bei leichtem Regen waren die Hausherren in der Anfangsphase das bessere Team und gingen in der 33. Minute durch einen Schuss aus 25 Metern von Kaan Cay in Führung. Kurz vor der Pause erkämpfte sich Mehmet Cay den Ball und schob aus elf Metern unhaltbar zum 2:0 ein. War das schon die Vorentscheidung? Nein, denn noch vor dem Halbzeitpfiff gelang Newald (44.) nach einer kurz ausgeführten Ecke per Kopf der 1:2-Anschlusstreffer.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatte Michael Kloiber die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch Erdings Schlussmann Timo Dörhöfer machte die Chance mit einer sehenswerten Parade zunichte. "Da gibt es nichts zu rütteln: Den muss er einfach machen, dann steht es 2:2", sagte Fries. Es entwickelte sich fortan eine offene Partie, und die Fries-Schützlinge spielten gefällig mit - bis zur 73. Minute, als erneut Kaan Cay nach einer Flanke von Hannes Dornauer per Kopf erfolgreich war und auf 3:1 erhöhte. "Da haben wir schlecht verteidigt. Das war viel zu billig", sagte Fries. Zehn Minuten später keimte bei den Gästen dann aber noch einmal Hoffnung auf: Newald wurde von Josip Novokmet bedient, und der Oberhaunstädter Angreifer vollstreckte den Querpass aus kurzer Distanz zum 2:3. Mit einem Elfmetertreffer in der 89. Minute besiegelte Mehmet Cay aber schließlich die dritte Oberhaunstädter Saison-Niederlage.

 

TSV Oberhaunstadt: Krüger, Korjakin (68. Novokmet), Bellinghausen (77. Thielmann), Kloiber, Marzell, Maurer, Maximilian Müller, Newald, Demir (46. Kammerbauer), Zühlke, Obeth. - Tore: 1:0 K. Cay (33.), 2:0 M. Cay (41.), 2:1 Newald (44.), 3:1 K. Cay (73.), 3:2 Newald (83.), 4:2 M. Cay (89./FE). - Schiedsrichter: Möller (Sillenbuch). - Zuschauer: 100.