Geisenfeld
Bewegung hilft

26.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Geisenfeld (GZ) Schmerzfrei durch Bewegung: Geht das? - Dieser Frage ist der Ortsverband der Frauenunion Geisenfeld in einem Vortragsabend mit der Heilpraktikerin und Diplom-Schmerztherapeutin Martina Miehling nachgegangen. In einem kurzen einführenden Referat wurde zunächst die Therapie nach Liebscher-Bracht vorgestellt.

Danach waren die zahlreichen Teilnehmerinnen der Veranstaltung aufgefordert, selbst mitzumachen. In einer Schnupperstunde konnten die Damen einige Übungen, die sich günstig auf den Bewegungsapparat auswirken, selbst ausprobieren.

Besonderen Anklang fand die von der Referentin vermittelte Aussicht, dass schon mit einem kleinen täglichen Zeitaufwand manchen Schmerzentwicklungen entgegen gewirkt werden kann oder manche Schmerzen sogar ganz verschwinden.