Bewegtes Jahr für den Ski-Club im FCS

02.12.2008 | Stand 03.12.2020, 5:22 Uhr

Mit viel Spielfreude präsentierten die Darsteller das Theaterstück "Stammtisch-Weihnacht", das der Höhepunkt der Weihnachtsfeier wurde (von links): Martin Kaul, Susann Breinbauer, Heinrich Eisenmann, Sepp Ziegldrum, Hans Schneider, Sepp Grimps, Egon Heckmeier, Helga Ziegldrum, Katharina Wohlschläger und Martin Kellermann.

Schweitenkirchen (asr) Vorweihnachtliche Stimmung kam bei der Familienweihnachtsfeier des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen auf, die im aufwendig und schön dekorierten Saal des Vereinsheims stattfand. Der 1. Abteilungsleiter Bernd Breinbauer konnte unter den rund 130 Gästen auch die Ehrenmitglieder Max Elfinger, Egon Heckmeier und Sepp Grimps begrüßen.

Er wies darauf hin, dass das Jahr 2008 für den Ski-Club ein sehr bewegtes Jahr gewesen ist, in dem der neue Vereinsbus angeschafft wurde, sehr viele Rennen auszurichten waren und auch an vielen Rennen teilgenommen wurde. Als "Highlight" bezeichnete er die perfekte Ausrichtung der Deutschen Senioren-Meisterschaft Ski Alpin Slalom und Riesenslalom am 9./10. Februar 2008, bei den rund 60 Personen als Helfer vor Ort waren. Auch die erzielten Rennergebnisse konnten sich sehen lassen.

Er bedankte sich bei allen Mitgliedern der Abteilungsleitung für die geleistete Arbeit sowie bei deren Partner für das Verständnis. Mit dem Dank an die Gemeinde und an die Mitwirkenden und Organisatoren der Weihnachtsfeier schloss er seine Ausführungen. Wie üblich wurden die Damen der Abteilungsleitung von Breinbauer noch mit Weihnachtssternen beschenkt.

Nach Musikstücken, die Anton Breinbauer auf dem Saxofon vortrug, und dem "etwas anderen Brief an den Weihnachtsmann", den Christine Karl sehr gekonnt vorlas, folgte der Höhepunkt der Weihnachtsfeier: das Theaterstück "die Stammtisch-Weihnacht". Mit großem Beifall wurde die ausgezeichnete Leistung der Darsteller belohnt. Sonja Ziegldrum trug das lustige Gedicht über "die Beamten-Weihnacht" vor – und schon folgte der nächste Höhepunkt: Der Auftritt des Nikolaus, heuer zur Abwechslung ein "junger Nikolaus" (Daniel Oberstetter), begleitet von zwei "reiferen Engeln" (Rosmarie Reith und Liane Ziegldrum), der die Kapriolen der Ski-Club-Mitglieder ans Licht brachte.

Bei der reichhaltig bestückten Tombola, welche die Weihnachtsfeier abrundete, gab es als Hauptpreis ein Rennrad zu gewinnen.