Ingolstadt
Betrunkener pöbelt herum

21.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein 25-jähriger Ingolstädter versuchte am Freitag um kurz nach 23 Uhr in der Münzbergstraße, eine Gruppe von Leuten mit Worten zu provozieren. Der junge Mann war offensichtlich alkoholisiert, sodass die Gruppe nicht auf sein aggressives Verhalten einging, meldet die Polizei.

Dies brachte den Mann allerdings so auf die Palme, dass er schließlich in sein Auto stieg und an der Gruppe mehrmals vorbeifuhr. Eine herbeigerufene Polizeistreife hielt den Betrunkenen an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der 25-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden noch an Ort und Stelle von den Beamten sichergestellt.