Rockolding
Betrunkener Heimkehrer

01.01.2016 | Stand 02.12.2020, 18:51 Uhr

Rockolding (DK) Ein alkoholisierter 17-Jähriger aus Vohburg pöbelte aus unerfindlichen Gründen auf dem Heimweg vom Vereinsheim des SV Rockolding mehrere Passanten an, die sich am Sonntag gegen 0.50 Uhr feiernd vor ihrem Haus an der Auenstraße befanden. Im Verlauf des Streits wurde der Jugendliche laut Polizei handgreiflich, schubste eine 21-Jährige zu Boden und schlug sie mit den Händen.

Er schlug auch auf die zu Hilfe eilende 16-jährige Schwester und einen 15-jährigen Nachbarn ein. Die Opfer wurden leicht verletzt. Der Angreifer war mit über zwei Promille Atemalkohol erheblich alkoholisiert und wurde seinem Stiefvater übergeben. Die Polizei wird nun nachforschen, wie der 17-Jährige an so viel Alkohol gelangte. Der Jugendliche erhält auch eine Anzeige.