Manching
Betrunken im Auto unterwegs

19.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Manching (DK) Auf der Niederfelder Straße fiel Polizeibeamten am Sonntagfrüh gegen 2 Uhr ein Auto auf, das mit etwa Tempo 20 ortseinwärts fuhr. Das Fahrzeug wurde von der Streifenbesatzung kontrolliert. Dabei stellten die Beamten beim 43-jährigen Fahrzeugführer deutlichen Alkoholgeruch fest.

Der Alkomattest brachte es auf knapp 1,6 Promille. Das Fahrzeug des 43-Jährigen wurde verkehrssicher abgestellt, der Mann musste zur Blutentnahme. Als Grund für seine Schleichfahrt gab er an, nach dem Besuch eines Starkbierfests in Ingolstadt beim Ausparken den dortigen Randstein touchiert zu haben, sodass sein Reifen luftleer war. Er schaltete nach Angaben der Polizei sein Warnblinklicht ein und setzte so seine Fahrt mit maximal Tempo 20 fort. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bis zur Entscheidung des Gerichtes darf er nun nicht mehr Auto fahren.