Breitenbrunn
Bessere Versorgung

28.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Breitenbrunn (swp) Der Festplatz an der Dietfurter Straße in Breitenbrunn ist immer wieder Schauplatz großer Veranstaltungen. Derzeit sind die Mitarbeiter des Bauhofs damit beschäftigt, dort Stromkabel sowie Wasser- und Abwasserleitungen zu verlegen.

Ob Konzert, Jubiläums- oder Tillyfest, der Festplatz in Breitenbrunn bietet sich für Veranstaltungen mit einer großen Besuchermenge regelrecht an. In zwei Wochen wird dort im Rahmen des Historienspektakels rund um den Dreißigjährigen Krieg ein großes Heerlager aufgeschlagen. Dafür ist eine sichere Stromversorgung genauso notwendig, wie eine funktionierende Wasserzuleitung und Abwasserentsorgung. Deswegen hatte der Marktrat im vergangenen Jahr beschlossen, die Stromversorgung mit der Errichtung von drei Stromverteilern zu gewährleisten und die notwendigen Versorgungsleitungen zu verlegen.

Eine örtliche Elektrofirma wird den Anschluss vornehmen und das Bayernwerk hat die notwendigen Vorarbeiten geleistet. Die Kosten belaufen sich auf zirka 15 000 Euro.