Gachenbach
Bernd Miller ist neuer FWG-Chef

Albert Felber trat nicht mehr an – Hans Triebenbacher zum Stellvertreter gewählt

09.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:47 Uhr

Der neue FWG-Vorstand: (v.l.) Willi Grießer, Hans Triebenbacher, Gitta Wollesack, Klaus Forster, Vorsitzender Bernd Miller und Michael Rieblinger - Foto: oh

Gachenbach (oh) Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Gachenbach (FWG) traten Vorsitzender Albert Felber und sein Stellvertreter Richard Stimpel nicht mehr zur Wiederwahl an. Die Mitglieder wählten Bernd Miller zum neuen FWG-Chef und Hans Triebenbacher zum Stellvertreter.

Vorsitzender Albert Felber ging in seinem Rechenschaftsbericht auf Termine und Aktivitäten der FWG im vergangenen Jahr ein. Er ließ die Wahlkampfvorbereitungen für die Kommunalwahl, die Wahlversammlungen und das Wahlergebnis Revue passieren.

Die FWG habe mittlerweile 40 Mitglieder, führte Felber aus, bevor er zu den Informationen aus der Gemeinderatsarbeit des vergangenen Jahres überging. Er erläuterte die Planung neuer Bau- und Gewerbegebiete und ging auf den Brückenneubau in Weilach sowie den Fortgang der Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Weilach ein. Das Thema „Windrad“ werde in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen behandelt, sagte er.

Landrat Roland Weigert forderte in seiner Rede, dass der Landkreis im Vordergrund stehen müsse und nicht parteipolitische Themen. Die medizinische Grundversorgung der Menschen müsse sichergestellt sein (Stichwort Kreiskrankenhaus Schrobenhausen) und auch die Qualität der Schulen im Landkreis gelte es zu erhalten und zu verbessern. Klaus Brems und Thomas Hümbs lobten in ihren Grußworten das gute Abschneiden der FW bei den Kommunalwahlen des vergangenen Jahres.