Pfaffenhofen
Beim Schnee zu schnell

12.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:50 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Wegen Schneeglätte und nichtangepasster Geschwindigkeit hat sich am Freitagmorgen um 7.20 Uhr bei der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen ein Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten ereignet, teilt die Polizei mit.

Eine 45-Jährige aus Pfaffenhofen war mit ihrem Pkw auf der Hohenwarter Straße stadteinwärts. Als sie nach links in die Wolfstraße abbiegen wollte, musste sie wegen Gegenverkehr anhalten. Der nachfolgende Pkw-Fahrer, ein 19-Jähriger aus Geisenfeld, konnte mit seinem Wagen auf der schneebedeckten Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das andere Auto auf. Dabei wurde die 45-Jährige leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Ein weiterer Auffahrunfall ohne Verletzte ereignete sich laut Polizei am Freitag um 8.10 Uhr bei der Kreuzung Radlhöfe in Pfaffenhofen. Auf schneebedeckter Fahrbahn fuhr eine 20-Jährige aus Gachenbach mit ihrem Pkw auf einen an der Ampelkreuzung bei Rotlicht wartenden Pkw eines 76-jährigen aus Pfaffenhofen auf. Beide Fahrer waren Richtung Stadtmitte unterwegs. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 4000 Euro geschätzt.