Kreisliga 2 Regensburg
Beilngries schließt zum Tabellenführer auf

4:0-Sieg beim TV Hemau: Team von Trainer Hubert Brigl trennen nur noch zwei Punkte von der Spitze

04.10.2021 | Stand 30.11.2021, 3:48 Uhr
Häufig eher am Ball war der 1. FC Beilngries (rechts Niklas Schnagl) beim 4:0-Erfolg in Hemau. −Foto: Nusko

Hemau - Der 1. FC Beilngries hat den Abstand zur Tabellenspitze in der Kreisliga 2 Regensburg weiter verringert.

Nach einem ungefährdeten 4:0 (2:0) -Erfolg beim TV Hemau beträgt der Abstand zum Spitzenreiter TV Parsberg nur noch zwei Punkte.

Nachdem die Hemauer zuletzt beim Tabellenvierten SC Sinzing gewonnen hatten, traten sie gegen den FCB überraschend harmlos auf. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Gäste in allen Belangen überlegen. Dabei hätten sie das Ergebnis durchaus noch deutlicher gestalten können. Allerdings wäre auch ein früher Rückstand des FCB möglich gewesen, denn bereits in der fünften Minute tauchte ein Akteur der Gastgeber vor FCB-Torhüter Christoph Eberle auf, schoss aber über die Querlatte. Acht Minuten später besorgte Christian Höfler mit einem Schuss aus 16 Metern den Führungstreffer für die Gäste. Während die Oberpfälzer in der Offensive kaum noch über Ansätze hinauskamen, nahm der FCB das Heft zunehmend in die Hand und baute seinen Vorsprung in der 29. Minute aus. Dieses Mal traf Sebastian Jaksch ebenfalls aus 16 Metern ins kurze Eck.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei Minuten, ehe die ohnehin schon einseitige Partie endgültig entschieden war. Den Treffer zum 3:0 erzielte Felix Stark. Zwar reklamierten die Hemauer dabei ein Handspiel des Torschützen, der Schiedsrichter erkannte den Treffer aber an. Während der sehr jungen Mannschaft der Gastgeber nun endgültig der Zahn gezogen war, verzeichnete der FCB noch eine ganze Reihe weiterer Torgelegenheiten. Deshalb, so Trainer Hubert Brigl, hätte es eigentlich noch den einen oder anderen erfolgreichen Abschluss mehr geben müssen. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe der FCB wieder traf. Der erst kurz zuvor eingewechselte Stephan Karg sorgte mit einem Schuss ins lange Eck für den 4:0-Endstand. "Wir haben nun zum zweiten Mal hintereinander zu Null gespielt. Das zeigt, dass unsere Abwehr wieder sehr konzentriert war. Auch wenn ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen wäre, bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden," lautete das Fazit von FCB-Coach Brigl.
1. FC Beilngries: Eberle, Schneider, Schmidt, Schnagl, Halser, Jaksch (60. Winter), Hermann (71. Karch), Waffler, Höfler, Stark (71. St. Karg), Shala (66. Bien). Tore: 0:1 Höfler (13.), 0:2 Jaksch (29.), 0:3 Stark (47.), 0:4 St. Karg (75.).