Beate Hartmann zielt am Besten

10.01.2008 | Stand 03.12.2020, 6:13 Uhr

Die erfolgreichen Schützen: Philipp Birgmeier, Klier Patrick, Patrick Flamensbeck (vorne von links) und Beate Hartmann, Philipp Kocher, Hartmann Johann jun., Christian Brandstetter, Manfred Koppold und Maximilian Birgmeier (hinten von links). - Foto: Weber

Aresing (wbf) Die Vereinsmeister und die Könige der Sportschützen aus Aresing stehen fest. In einem spannenden Finale für die acht besten Luftgewehrschützen konnte Beate Hartmann ihren ersten Platz aus der Qualifikation verteidigen und sich damit den Titel des Aresinger Vereinsmeisters sichern. Aresinger Schützenkönig wurde Manfred Koppold.

Philipp Kocher erkämpfte sich mit einem außerordentlich guten Finalschießen den zweiten Platz. Dritter wurde Manfred Koppold. Mit der Luftpistole zielte Johann Hartmann jun. am Besten. Vizemeister wurde Christian Brandstetter gefolgt von Xaver Ostermaier.

Ihre eigene Meisterschaft und ihr eigenes Finalschießen trugen die Nachwuchsschützen des Vereins aus. Im Finale der Jugendlichen konnte Patrick Flamensbeck seinen ersten Rang der Vorrunde mit einem Ergebnis von 164,6 Ringen abschließen und wurde Jugendvereinsmeister. Die Plätze zwei und drei gingen an Patrick Klier und Philipp Birgmeier.

Parallel zu den Vereinsmeisterschaften wurden auch die neuen Schützenkönige der Aresinger Sportschützen ermittelt. Hier konnte Koppold mit einem 47,2 Teiler vor Maximilian Birgmeier (60,8 Teiler) die Würde des Schützenkönigs erringen. Den Titel des Jugendkönigs kann Patrick Flamensbeck ein Jahr führen, dem ein 180,3 Teiler gelang. Jugendvizekönig wurde Philipp Birgmeier.