BC Aresing ehrte seine engagierten Mitglieder

29.07.2009 | Stand 03.12.2020, 4:46 Uhr

Ehrungen für herausragende Verdienste um den BC Aresing erhielten Manfred Zuber junior (v.l.), Armin Fottner, Thomas Augustin, Michael Endres, Rosi Neukäufer, Karl Flamensbeck, Hermann Wenger und Elisabeth Beierl. - Foto: Preckel

Aresing (pre) Zahlreiche Hände konnten Vorsitzender Georg Hartmann und seine Stellvertreter Kornelius Oettl und Armin Fottner bei den Ehrungen anlässlich der Jahreshauptversammlung des Ball-Clubs Aresing (wir berichteten) schütteln. Nicht nur langjährige Mitglieder erhielten Auszeichnungen, sondern auch engagierte Trainer und Betreuer, die zusätzlich Würdigungen vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) und vom Bayerischen Fußballverband (BFV) erhielten.

Die höchste Auszeichnung bekamen dabei Manfred Zuber junior und Karl Flamensbeck. Für ihre 25-jährige Tätigkeit im Jugendbereich wurden beide vom BFV mit der Verbandsehrenmedaille für Jugendbetreuer in Gold ausgezeichnet. Vom BLSV erhielten Manfred Zuber junior und Karl Flamensbeck die Verdienstmedaille in Silber mit Gold für 25 Jahre in verantwortlicher Tätigkeit im Verein. Starker Applaus der Mitglieder war zusätzlicher Lohn ihrer jahrelangen Bemühungen.

Verdienten Applaus bekamen auch weitere Akteure, die sich beim BCA seit vielen Jahren ehrenamtlich betätigen. Für fünf Jahre ununterbrochene Jugendarbeit beim BCA erhielten vom BLSV das Jugendverbandsehrenzeichen in Silber Ewald Huber, Rosi Neukäufer, Thomas Endres und Michael Endres.

Das Verbandsehrenzeichen in Silber vom BFV für zehn Jahre Funktionärsarbeit und zusätzlich die Verdienstnadel in Bronze mit Kranz vom BLSV für zehn Jahre in verantwortlicher Tätigkeit im Verein bekamen Manfred Felbermeir, Peter Berger, Hermann Wenger und Armin Fottner überreicht. Das Verbandsehrenzeichen in Gold vom BFV für 20-jährige Funktionärsarbeit und in Silber mit Gold vom BLSV für 20 Jahre in verantwortlicher Tätigkeit beim BC Aresing erhielt Thomas Augustin.

Noch eine Stufe höher, nämlich das Jugendverbandsehrenzeichen in Gold mit Kranz vom BLSV für 20 Jahre Jugendarbeit im Verein und die Verdienstmedaille in Silber mit Gold, ebenfalls vom BLSV für 20 Jahre in verantwortlicher Tätigkeit beim BCA erhielt Elisabeth Beierl.

Die Ehrungen setzten sich fort mit vereinsinternen Auszeichnungen. Die BCA-Anstecknadel in Bronze für ihre zehnjährige Mitgliedschaft erhielten: Thomas Bader, Anna Birkmair, Marion Dietz, Jürgen Eisinger, Brigitte Felber, Martin Felber, Sabine Gaßner, Sandra Gastl, Anna Gründl, Elke Hübner, Stefan Jungtäubl, Ursula Jungtäubl, Julia Nagy, Stefan Nagy, Heinz Recker, Erwin Schaupp senior, Tobias Schnell, Thomas Schnitzler, Benjamin Weber und Alexander Wenger.

Die BCA-Anstecknadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Helga Damas und Franz Oettl. Den BCA-Ehrenteller mit Rand für 30-jährige Mitgliedschaft bekamen Klaus Aigner, Karl Flamensbeck, Peter Bäuerle, Franz Frauenholz, Harald Hübner und Josef Schuhmacher.

Gar 40 Jahre Mitglied beim BCA Aresing sind Josef Burget, Franz Fischer, Georg Hartmann, Georg Koppold, Jakob Lutz, Engelbert Schaupp und Xaver Schmid. Für sie hatte der Verein die BCA-Krawattennadel in Gold mit einer Urkunde parat. Vorsitzender Georg Hartmann dankte allen für ihre Treue.