Eichstätt
Bayern-Auswahl unterliegt NRW zum Auftakt

1:4 im Eröffnungsspiel der Deutschen Polizeimeisterschaften für die Titelverteidigerinnen - Endspiel am Donnerstag

01.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:37 Uhr
Knapp vorbei zielte in dieser Szene Bayerns Stürmerin Ramona Maier (Mitte). Zuvor hatte sie die Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Ilona Eberhard (rechts) geleistet. −Foto: Zengerle

Eichstätt (sze) Einen Fehlstart hat sich Team Bayern bei den Deutschen Polizeimeisterschaften der Frauen geleistet.

Im Eröffnungsspiel des Turniers, bei denen sich in Eichstätt in den nächsten Tagen die sechs Teams aus den Bundesländern Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen sowie die Auswahl der Bundespolizei gegenüberstehen, unterlagen die mitfavorisierten Bayerinnen ihren Kontrahentinnen aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland verdient mit 1:4.

Die NRW-Auswahl hatte sich bereits in der Vorrunde, die jedes Team zu absolvieren hatte, souverän mit insgesamt 12:0 Toren gegen Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz durchgesetzt hatten, nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Sie hatten mit ihrer körperlich starken und cleveren Isabell Wolf einen Aktivposten, den die bayerische Abwehr nie in den Griff bekam. Das 1:0 markierte Wolf selbst, beim 2:0 legte sie quer auf Alina Stallmann, die nur noch einzuschieben brauchte. Die Gastgeberinnen brauchten ein wenig, um sich von diesem Doppelschlag nach gut einer Viertelstunde zu erholen, schlugen dann aber nach einem Konter über Ramona Maier zurück, die zwar noch von der herauslaufenden Torhüterin gestoppt wurde, den Abpraller verwandelte Ilona Eberhard aber sicher zum Anschlusstreffer. Nach 36 Minuten aber erhöhte NRW erneut, als wieder Wolf Sarah Schmidt bediente. Auch in der zweiten Halbzeit tat sich Bayern gegen die NRW-Auswahl um die spielstarke Kapitänin Marina Hermes schwer und musste auch noch das 1:4 hinnehmen. Die Bayerinnen brauchen nun am Dienstagvormittag gegen Mitfavorit Hessen schon einen klaren Sieg, um noch eine Chance auf die Titelverteidigung im Finale am Donnerstag zu haben.