Dollnstein
Bayerische Meisterin mit 397 Ringen

13.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Dollnstein (EK) Pokale und Urkunden überreichte Schützenmeister Richard Forster während der Weihnachtsfeier an die erfolgreichsten Schützen des Schützenvereins Burgsteinfelsen Dollnstein.

Die drei Otto-Fuchs-Wanderpokale sind nun zum zwölften Mal herausgeschossen worden. Sieger in der Schülerklasse wurde Lauri Böttcher. Elke Stark sicherte sich den Damen-Pokal mit einem 95,2-Teiler vor Andrea Nieberle und Bianca Nieberle. In der Herrenklasse gewann Daniel Worsch mit einem 24,1-Teiler den Pokal. Florian Nieberle und Jörg Wenninger mussten sich mit den Plätzen zwei und drei begnügen.

Vereinsmeister in der Schülerklasse wurde Lauri Böttcher (165 Ringe), in der Damenklasse I errang Andrea Nieberle mit 391 Ringen den Titel. Die weiteren Vereinsmeister sind Karin Wenninger (Damen II) mit 375 Ringen und Daniel Worsch (Herren) mit 373 Ringen in der Disziplin Luftgewehr. Bei der Luftpistole wurde Elke Stark mit 354 Ringen Vereinsmeister. Den Karl-Singer-Pokal gewann in diesem Jahr Lauri Böttcher mit einem 33,4-Teiler. Die Weihnachtsscheibe, gestiftet von der Vorjahresgewinnerin Andrea Nieberle, sicherte sich ihr Bruder Florian mit einem 22,8-Teiler. Das Meisterabzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes konnte an Elke Stark, Melanie Wenninger und Andrea Nieberle verliehen werden.

Eine besondere Überraschung hielt Schützenmeister Forster noch für Andrea Nieberle bereit: Für ihre Erfolge im abgelaufenen Sportjahr, zweimalige Bezirksmeisterin mit dem Kleinkaliber und bayerische Meisterin mit dem Luftgewehr (mit hervorragenden 397 Ringen), überreichte er ein Präsent des Vereins.