München
Badminton: BSV weiter an der Spitze

15.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:03 Uhr

München/Neuburg (DK) Am dritten Doppelspieltag der Saison in der Badminton-Bezirksklasse B Oberbayern Nord blieb das Team des BSV Neuburg ungeschlagen, obwohl die beiden Gegner zuvor alle Spiele gewonnen hatten.

Die Serie des ersten Gegners, DJK Eichstätt, war jedoch schon im Auftaktmatch des Spieltages in München gerissen, da der gastgebende HVB-Club mit 6:2 gewann. Im Duell Neuburg gegen Eichstätt startete der BSV dann mit zwei Niederlagen in den Männerdoppeln. Sowohl Felix Roll und Christoph Klein als auch Thomas Schrap mit Gerald Wolf spielten nicht schlecht, verloren jedoch jeweils in zwei Sätzen.

Die Punkte für den BSV Neuburg holten - wie schon gewohnt - Alexander Roth im ersten Männer-Einzel sowie Dana Puljarga im Frauen-Einzel und mit Elisabeth Braun im Doppel durch deutliche Zweisatz-Siege. Konstantin Bernhard konnte sein Einzel ebenfalls erfolgreich bestreiten, was Felix Roll nicht gelang. So ging es im Mixed um den entscheidenden Punkt: Konstantin Bernhard und Elisabeth Braun setzten sich in einem spannenden Spiel mit 21:17, 8:21 und 21:17 durch und sicherten den 5:3-Sieg.

Ähnlich lief es im zweiten Match gegen den HVB-Club München. Während neben den Männer-Doppeln auch Thomas Schrap im zweiten Einzel eine Niederlage einstecken musste, sorgten das Frauen-Doppel und Alexander Roth und Konstantin Bernhard für die Punkte zum zwischenzeitlichen 3:3. Trotz Übelkeit erkämpfte Dana Puljarga in ihrem Einzel ein 21:18, 10:21 und 21:16 gegen Steffi Guth, die zuvor lange ungeschlagen gewesen war. Jedoch wurde sodann das abschließende Mixed mit 17:21 und 10:21 verloren, aber mit der 4:4-Punkteteilung waren letzten Endes beide Teams zufrieden.

In der Tabelle liegt der BSV Neuburg mit 10:2 Punkten weiter an der Spitze vor dem HVB-Club München mit 9:1 und einem Spiel weniger. Die Vorrunde wird in zwei Wochen abgeschlossen. Während die anderen Mannschaften dann wieder einen Doppelspieltag bestreiten, spielt Neuburg am kommenden Sonntag, 27. November, ab 10 Uhr in Unterschleißheim nur gegen die sechste Mannschaft des SV Lohhof.