Geisenfeld
Baar-Ebenhausen fertigt Geisenfeld ab

Fußball-Kreisliga 1: TSV gewinnt mit 3:0 beim Schlusslicht – Beide Trainer sprechen von gerechtem Ergebnis

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Auf verlorenem Posten: Geisenfelds Michael Luja (links) im Duell mit Ralph Pelger vom TSV Baar-Ebenhausen. - Foto: Holscher

Geisenfeld (PK) Nach dem 5:0-Sieg in der vergangenen Woche beim TSV Gaimersheim hat der FC Geisenfeld beim TSV Baar-Ebenhausen mit 0:3 (0:1) verloren. Der Sieg für die Gäste war hochverdient.

Baar-Ebenhausens Trainer Frank Falkenburger hatte sich für den ersten Durchgang bereits sechs Großchancen notiert, das Tor fiel dann aber erst in der Nachspielzeit (45+1.). Geisenfelds Verteidiger Lukas Kellermann traf nach einem Gäste-Freistoß den Ball so unglücklich, das er ins eigene Gehäuse segelte. „Mit diesem 0:1 zur Pause waren wir aber noch gut bedient. Die Gäste haben uns total dominiert und die Räume eng gemacht“, erklärte FCG-Coach Martin Distl, der seiner Mannschaft den Einsatz dennoch nicht absprechen wollte. „Wir haben alles versucht und jeder hat gekämpft, aber Tormöglichkeiten konnten wir uns keine erspielen.“ Auch in der zweiten Hälfte dominierte Baar-Ebenhausen. Die Mannschaft, die sich mittlerweile oben festgesetzt hat, spielte geduldig, gewann nahezu alle Zweikämpfe und war stark im Umschaltspiel. „Unser Ziel war, schnell nach vorne zu spielen. Wir haben Geisenfeld kommen lassen und nach Ballgewinn sofort den Vorwärtsgang angetreten“, sagte ein zufriedener Frank Falkenburger. Nachdem Topstürmer Michael Rindlbacher in der 78. Minute sein neuntes Saisontor erzielt hatte, legte Sinan Zeka in der 86. Minute gar das 3:0 nach. „Das war auch hochverdient so, muss ich ehrlich sagen. Im Aufbauspiel haben wir zu viele Fehler gemacht und der Gegner hat uns keine Räume gegeben“, resümierte Geisenfelds Trainer Martin Distl. Nach dieser Niederlage stehen die Grün-Weißen auf dem letzten Tabellenplatz, Baar-Ebenhausen ist Dritter. Für den Aufsteiger ist es bislang eine überzeugende Saison, der TSV ist punktgleich mit dem FSV Pfaffenhofen und Oberhaunstadt, die den ersten und zweiten Platz belegen. „Mit der aktuellen Situation bin ich rundum zufrieden. Wir freuen uns einfach auf die nächsten Wochen und wollen den Schwung natürlich mitnehmen“, erklärte Trainer Frank Falkenburger. In der kommenden Woche trifft seine Mannschaft dann auf Oberhaunstadt, an denen der TSV mit einem Sieg dann vorbeiziehen könnte. „Mittlerweile sollte jeder in Baar-Ebenhausen erkannt haben, was hier möglich ist. Wir haben eine tolle Mannschaft, in der jeder für den anderen kämpft“, lobte Falkenburger noch. Gegensätzlich ist die Geisenfelder Situation. Wie in der vergangenen Saison steht der FCG im Abstiegskampf.

FC Geisenfeld: Fink, Seeber (46. Valentin), Feistenberger, Kirmair, Kellermann, Gadek, Selmani (46. Neumair), Luja, Amort, Caglar (69. Lang), Gmeiner. TSV Baar-Ebenhausen: Kirner, Zimmermann, Burghardt, Krippl, Hanne, Alex. Lutschnikov, Andr. Lutschnikov, Bals, Rindlbacher, Zeka, Wojtas – Tore: 0:1 Kellermann (Eigentor/45+1.), 0:2 Rindlbacher (78.), 0:3 Zeka (86.) – Schiedsrichter: Bernhard Garr – Zuschauer: 100.