Hollenbach
VfR Neuburg besiegt Aufsteiger

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Hollenbach (DK) Der VfR Neuburg ließ auch am 10. Spieltag in der Kreisliga Ost nichts anbrennen und entführte drei Punkte aus Hollenbach.

Die Neuburger gewannen leistungsgerecht mit 2:1 und halten damit Tabellenplatz zwei.

Kreisliga Ost

Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Niko Pitsias war es Pavel Klauser, der frei vor Torwart Marco Götz zum Kopfball kam und den Ball versenkte. Nur eine Minute später hätte es beinahe den Ausgleich gegeben: Samuel Fischer tauchte alleine vor Mehmet Özdemir im VfR-Tor auf, aber der Hollenbacher brachte das Kunststück fertig, den Ball am Tor vorbei zu schieben. In der 27. Minute war es aber so weit, Michael Geib Michael ließ mit seinem Schuss ins lange Eck Özdemir keine Chance, es stand 1:1.

Nach dem Seitenwechsel wollten es die Gäste wissen. Es folgte Torchance auf Torchance, ohne dass zunächst aber etwas Zählbares heraussprang. Entweder waren die Neuburger zu hastig vor dem Tor oder die Abwehr der Gäste tat ihren Dienst sehr gut. In der 60. Minute allerdings fiel der Führungstreffer für den VfR Neuburg. Nach einem Freistoß von Kapitän Edvin Hasanbegovic konnte Torwart Götz den Ball nur abklatschen und er viel vor die Füße von Torjäger Alexander Müller. Der nahm den Ball an und schob ihn zum 1:2 ins Netz. Nun machten die Gastgeber hinten auf, aber die Neuburger konnten daraus kein Kapital mehr schlagen. So ging die Partie mit 1:2 für die Hollenbacher verloren.