Schrobenhausen
Autogrammstunde: Axel Schulz unterstützt Disco-Fieber

27.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:07 Uhr

Schrobenhausen (mpy) Beim Autofahren mit dem Smartphone spielen? Das geht gar nicht, findet Ex-Boxer Axel Schulz. Als er davon erfuhr, dass es eine Aktion gibt, die auf die Gefahren solcher Ablenkungen am Steuer hinweist, hat er sich spontan dazu bereiterklärt, diese Initiative - nämlich die in Schrobenhausen gegründete Aktion Disco-Fieber - zu unterstützen.

An diesem Sonntag kommt er nun zu einer öffentlichen Autogrammstunde in die Stadt, die von SZ-Sportredakteur Roland Kaufmann moderiert wird.

Von 16.30 bis 17.30 Uhr wird Axel Schulz bei der Feuerwehr Schrobenhausen zu Gast sein. Jeder, der Interesse hat, ist dazu willkommen. Axel Schulz wird Autogramme geben, und er hat auch sicherlich nichts gegen das eine oder andere Foto, wie Toni Euba, der die Aktion Disco-Fieber bekanntlich gegründet hat, weiß. Der Schrobenhausener freut sich richtig über die prominente Unterstützung des Ex-Boxers, der einst Weltmeister George Foreman an den Rand einer Niederlage gebracht hatte.

Axel Schulz unterstützt das Projekt Disco-Fieber nicht nur mit dieser Autogrammstunde, er hat auch schon bei einem Videodreh mitgewirkt, mit der klaren Botschaft, dass Smartphones und Handys nichts am Steuer verloren haben. "Dont't app and drive" lautet der Slogan der Aktion.