Edelshausen
Autofahrer schwer verletzt

02.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:08 Uhr

Edelshausen (jsp) Mit schweren Verletzungen musste gestern Vormittag ein etwa 20-jähriger Schrobenhausener mit dem Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum gebracht werden. Der Grund: Der junge Autofahrer wurde gegen 9.30 Uhr in einen Unfall verwickelt, der sich an der Abzweigung von der Staatsstraße zwischen Schrobenhausen und Brunnen nach Edelshausen ereignete.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Fahrer eines VW Bulli mit Anhänger beim Linksabbiegen nach Edelshausen den aus Richtung Brunnen kommenden Peugeot des Schrobenhauseners wohl übersehen. Für den Peugeotfahrer hatte das schwere Folgen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, ist laut Polizei aber außer Lebensgefahr. Der Fahrer des Bulli, laut Polizei ein junger Saisonarbeiter aus Rumänien, kam mit leichten Verletzungen ins Schrobenhausener Krankenhaus. Sein Beifahrer durfte die Unfallstelle unverletzt verlassen. Die Feuerwehren Schrobenhausen und Edelshausen waren mit 25 Mann im Einsatz