Münchsmünster
Auto schert zu spät wieder ein

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 16

20.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:18 Uhr

Münchsmünster (DK) Zu spät eingeschert ist gestern in der Früh ein 61-jähriger Autofahrer aus Manching auf der B 16 bei Münchsmünster und hat dabei einen Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Er fuhr mit seinem Auto im dreispurigen Bereich die Überholspur der B 16 in Richtung Ingolstadt.

Am Ende der Überholspur wollte er, laut Polizei trotz Überholverbots, weitere Fahrzeuge überholen und befuhr auch die Sperrfläche. Als er wegen des Gegenverkehrs nach rechts einscheren wollte, gelang ihm dies nicht mehr rechtzeitig. Es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 46-jährigen Mannes aus Ingolstadt. Der Wagen des Manchingers schleuderte gegen den ebenfalls entgegenkommenden Pkw einer 25-jährigen Frau aus Karlskron. Bei dem Unfall erlitten der Mann aus Ingolstadt und die Frau aus Karlskron leichte Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden liegt laut Polizei bei rund 50 000 Euro. Wegen Bergungs-, Reinigungs- und Streuarbeiten war die B 16 bis kurz vor 10 Uhr total gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei waren die Feuerwehren aus Münchsmünster, Ernsgaden, Vohburg und Geisenfeld im Einsatz.