Schrobenhausen
Weiter Spitzenreiter

20.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:18 Uhr

Schrobenhausen (oh) Zum Auftakt der Rückrunde ist die Schrobenhausener Tischtennismannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Sie kam in der Besetzung Danner, Wyrobek, Hauser, Drittenpreis, Völkening und Lichey in Pörnbach zu einem souveränen 9:3-Sieg.

Gleich zu Beginn der Partie wurden alle drei Doppel gewonnen, wobei sowohl Danner/Wyrobek als auch Drittenpreis/Völkening fünf Sätze benötigten. Das vordere Paarkreuz endete mit einem Sieg von Wyrobek und einer knappen Niederlage von Danner unentschieden. Besser machten es in der Mitte Drittenpreis und Hauser mit zwei Punktgewinnen. Zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz durch Lichey und Völkening ließen den Vorsprung wieder dahinschmelzen. Als aber die nächsten drei Einzel von Danner, Wyrobek und Hauser eine Beute des Tabellenführers wurden, stand der endgültige Erfolg fest.