Eichstätt
Auto kracht in Traktor

18.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:16 Uhr

Bei einem Überholmanöver kollidierte dieses Auto mit einem Traktor. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 15 000 bis 20 000 Euro. - Foto: baj

Eichstätt (baj) Ein schwerer Unfall mit hohem Sachschaden, bei dem ein Mensch verletzt wurde, ereignet sich gestern kurz nach 12 Uhr bei Wintershof. Ein Traktor mit Anhänger war vom Schernfelder Kreisel in Richtung Lüften unterwegs. Hinter ihm fuhren zwei Autos.

Ein dritter Wagen setzte zum Überholen an, obwohl der Traktor bereits den Blinker gesetzt hatte, um nach links in die Ortsverbindungsstraße von Wintershof nach Langensallach einzubiegen. Dieser Wagen, an dessen Steuer ein 53-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Eichstätt saß, sei laut Zeugenaussagen sehr schnell und sein Überholmanöver riskant gewesen, teilte die Polizei mit. Jedenfalls krachte der Wagen in die linke Seite der Zugmaschine und fuhr dann geradeaus weiter über eine Böschung in die angrenzende Wiese. Der 53-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro; am Traktor liegt der Schaden zwischen 5000 und 10 000 Euro, je nachdem, wie stark die Vorderachse beschädigt ist.