Ingolstadt
Auto erfasst Fußgängerin

26.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Ingolstadt (DK) Eine 72-jährige Fußgängerin aus Ingolstadt ist am Sonntag von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge wollte die Frau die vierspurige Westliche Ringstraße auf Höhe der Von-der-Tann-Straße überqueren.

Zeitgleich war ein 69-jähriger Ingolstädter mit seinem Auto von der Neuburger Straße kommend in Richtung Nördliche Ringstraße unterwegs. Er erfasste die Frau auf der linken Fahrbahn. Die Rentnerin wurde nach vorne geworfen und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen, so die Polizei. "Die Fußgängerin wurde durch einen Notarzt versorgt und kam mit schweren, aber nach ersten Erkenntnissen, nicht lebensgefährlichen Knochenbrüchen in ein Ingolstädter Krankenhaus, wo sie sofort operiert wurde", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei. Der 69-jährige Ingolstädter blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der Westlichen Ringstraße zu Behinderungen, die Berufsfeuerwehr übernahm die Verkehrsregelung. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, insbesondere die Insassen des Autos, das hinter dem Unfallwagen unterwegs war, sich unter der Telefonnummer (0841) 93 43 44 10 zu melden.