Allersberg
Auto brennt auf der A9 völlig aus

23.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:41 Uhr

Allersberg (HK) Dichter Rauch ist am Freitagnachmittag über der A 9 zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg gelegen.

Der Grund dafür war das Auto einer 53-jährigen Frau aus Heroldsbach, das nach einer Warnmeldung plötzlich zu qualmen begann. Die Fahrerin reagierte richtig und lenkte das Fahrzeug auf den Standstreifen. Dort brannte der Motorraum komplett aus. Die Fahrerin brachte sich hinter der Schutzplanke in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr aus Wendelstein sowie das Technische Hilfswerk Roth eilten zur Löschung des Brandes und zur Absicherung der Unfallstelle herbei. Die Ursache des Brandes war ein technischer Defekt. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung München kurzzeitig gesperrt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10000 Euro.