Oberdolling
Austrofolk mit Stefan Leonhardsberger

Singender Schauspieler kommt mit den Pompfüneberern im Juni nach Oberdolling

22.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:54 Uhr
Erstmals gemeinsam spielen Stefan Leonhardsberger und die Pompfüneberer in der Roßschwemm. −Foto: Leonhardsberger

Oberdolling (DK) Nach seinen Stops im Schlachthof und im Lustspielhaus kommt Stefan Leonhardsberger am Samstag, 29.Juni, nach Oberdolling in die Roßschwemm.

Der Österreicher beschreitet mit seinem dritten Bühnenprogramm neue künstlerische Wege. Im Dialog mit dem Publikum und der Band, die Pompfüneberer, kreiert der singende Schauspieler ein theatrales Konzerterlebnis mit selbst verfassten Liedern.

Ganz bewusst bleibt die musikalische Ausrichtung dabei offen - denn Stefan Leonhardsberger und die Pompfüneberer verstehen sich als ein Projekt, das seine Identität gemeinsam mit dem Publikum entwickeln will, heißt es in der Ankündigung. Vom Wienerlied über österreichischen Folk bis hin zur großen Rockgeste reicht das musikalische Spektrum der ersten Tour dieser Formation, für die der Autor Paul Klambauer die deutschsprachigen Texte entwickelt.

Bei dem aktuellen Projekt stehen das Live-Erlebnis und die Spontanität der Darbietung im Vordergrund. Die Bandmitglieder Mick Lopac an der Gitarre, Stefan Gollmitzer am Schlagzeug, Uli Fiedler am Bass und "Billi Jean"-Veteran Martin Schmid kreieren dafür den unverwechselbaren Pompfüneberer-Sound.

Karten gibt es auf der Homepage des Veranstalters, dem Förderverein Dolling, und beim Ticketservice des DONAUKURIER.