Ingolstadt
Ausstellung: "Naturparadiese an der Donau"

19.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Ingolstadt (DK) Unter dem Titel "Naturparadiese an der Donau" wird am morgigen Dienstag, 21. März, um 11.15 Uhr eine Fotoausstellung im Foyer des Neuen Rathauses (zweiter Stock) eröffnet. Die Fotos von Landschaften, Tieren und Pflanzen entstanden im Laufe einer viermonatigen Reise der Naturfotografen Zsolt Kudich und Réka Zsirmon entlang der Donau.

Die Reise war Teil des EU-geförderten Projekts Danubeparks Step 2.0, in dem das Umweltreferat der Stadt von 2012 bis 2014 mit Partnern aus allen Donauländern zusammenarbeitete. Die Fotografen wurden mit Preisen in den USA, Japan und Europa ausgezeichnet und veröffentlichen in Magazinen wie National Geographic, LensCulture und Geo-Magazin. Die Schau zeigt einen Teil des Gesamtwerks, das in mehreren Donauländern und in Brüssel zu sehen war. Ab April wird die gesamte Ausstellung im Auenzentrum im Schloss Grüná †au zu sehen sein. Die Schau ist während der Öffnungszeiten des Rathauses zugänglich.