Pfaffenhofen
Ausstellung im Landratsamt

Azubis und Beamtenanwärter präsentieren Werke

06.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:20 Uhr
Martin Wolf (rechts) eröffnete die Ausstellung im Foyer des Landratsamts. −Foto: Landratsamt

Pfaffenhofen (PK) Eine kleine Ausstellung mit Bildern von Nachwuchskräften aus den Reihen von Auszubildenden und Beamtenanwärtern hat Landrat Martin Wolf (CSU) kürzlich im Foyer des Landratsamts eröffnet.

Von den Arbeitsergebnissen sei er "sehr angetan", sagte Wolf. Die Bilder enthalten verschiedene, vor allem farbenfrohe Motive und wurden unter Anleitung des Künstlers und Kunstpädagogen Norbert Käs im Rahmen einer Veranstaltung gemeinsam gemalt. "Neben der künstlerischen Betätigung hatte man dabei auch die Personalentwicklung und die Team-Bildung im Blick", sagte der Landrat. Die Bilderausstellung ist zu den üblichen Geschäftszeiten des Landratsamts zu besichtigen.