Pfaffenhofen
Ausrutscher und Künstler im Stau

01.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:29 Uhr
  −Foto: ?Engl

Pfaffenhofen (eec) Viel Lichterglanz und Glühweinduft, schön her gerichtete Stände und viele Besucher am Wochenende - der Christkindlmarkt in Pfaffenhofen kann sich sehen lassen.

Allerdings verlief der Programmstart am Freitagabend ein wenig holprig. Nachdem Musiker der Stadtkapelle die Besucher auf die Adventszeit eingestimmt hatten, warten viele Familien gespannt auf die für 19 Uhr angekündigte Licht- und Feuershow mit MadHias. Nach knapp einstündiger Wartezeit, in der sich nichts tat, zogen so manche Besucher verärgert wieder ab. Auf Nachfrage erfuhr der PK-Reporter, dass der Künstler auf der Autobahn bei Langenbruck im Stau stehe und vor 22 Uhr wohl nichts mehr passieren werde. Entsprechende Durchsagen von der Bühne oder Schilder zur Information der wartenden Besucher gab es allerdings nicht. Glimpflich ging zum Glück ein "Ausrutscher" bei den beliebten Kutschfahrten ab: Auf der nassen und rutschigen Fahrbahn verlor am Freitag kurz vor 20 Uhr eines der beiden Kutschpferde in der Kurve bei der Stadtpfarrkirche den Halt, knickte weg, stürzte, konnte sich aber gleich wieder hochrappeln. Auch das zweite Zugpferd kam kurz in Bedrängnis, doch hatte der Vorfall dem ersten Anschein nach keine schlimmeren Folgen. Es blieb nach Beobachtung des PK-Reporters bei einem - allerdings nicht besonders freundlichen - Wortwechsel zwischen Kutscher und Fahrgästen.