Beilngries
Ausgezeichnete Leistungen

Jugendliche des Beilngrieser Gymnasiums stellen ihre Sprachkenntnisse unter Beweis

09.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr

Stolz: Sabine Eichenseer (von links), Patricia Lanz, die erfolgreichen Delf-Absolventen mit ihren Diplomen sowie Christof Neumayr (rechts hinten) und Schulleiterin Sabine Nolte-Hartmann (rechts). - Foto: Gymnasium

Beilngries (DK) 26 Schüler des Gymnasiums Beilngries haben in diesem Jahr die Prüfung für das Sprachzertifikat Delf im Kompetenzniveau A2 beziehungsweise B1 abgelegt.

Das Sprachzertifikat Delf für Französisch als Fremdsprache wird vom französischen Bildungsministerium vergeben, besteht jeweils aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil und ist weltweit anerkannt.

Die Vorbereitung auf die Prüfungsteile Hörverstehen, Leseverstehen, schriftliche Textproduktion und mündliche Kommunikation sowie die Organisation und Durchführung der Prüfungen im April dieses Jahres übernahmen an der Beilngrieser Schule - wie schon in den Vorjahren - die beiden Delf-Prüferinnen Sabine Eichenseer und Patricia Lanz. Besonders die genaue Kenntnis des Prüfungsformats an sich sowie verschiedene Übungen im Hörverstehen standen im Mittelpunkt der Vorbereitung.

Das Gymnasium Beilngries freut sich sehr über die außergewöhnlich hohe Zahl an Teilnehmenden, die die Begeisterung und das Engagement für die französische Sprache widerspiegelt. Alle Schüler haben mehrheitlich gute und sehr gute Ergebnisse erzielt und konnten nun voller Stolz ihre Delf-Diplome aus der Hand der Schulleiterin Sabine Nolte-Hartmann entgegennehmen.