Ausgezeichnete Ausbildung

26.08.2011 | Stand 03.12.2020, 2:28 Uhr

Ausgezeichnet: Jennifer Rühmer aus Heideck erhält den Bayerischen Staatspreis, AWO-Personalreferent Thomas Krauskopf, Innenminister Joachim Herrmann und AWO-Finanzreferent Hans Oberneder (von links) freuen sich mit ihr - Foto: kx

Hilpoltstein/Heideck (HK) Eine Auszubildende des AWO Kreisverbandes Roth-Schwabach ist von Innenminister Joachim Herrmann mit dem Bayerischen Staatspreis für Auszubildende ausgezeichnet worden: Jennifer Rühmer aus Heideck hat ihre Prüfung zur Kauffrau im Gesundheitswesen als Klassenbeste und mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen.

Im AWO-Kreisverband absolvierte Jennifer Rühmer ihre Ausbildung in der Geschäftsstelle Schwabach und im sozialen Kompetenzzentrum in Hilpoltstein, wo sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurde.

Die Ausbildung junger Nachwuchskräfte ist ein besonderes Anliegen des stellvertretenden Vorsitzenden Hartmut Hetzelein und des Personalreferenten Thomas Krauskopf. Im Kreisverband werden ab September über 70 Auszubildende beschäftigt sein. Damit will der AWO-Vorstand einem drohenden Fachkräftemangel energisch entgegen treten.