Eichstätt
Quartett kämpft um die Tabellenführung

26.08.2011 | Stand 03.12.2020, 2:28 Uhr

Eichstätt (wth) Nach drei überzeugenden Siegen in Serie droht in der Fußball-Kreisklasse 1 Donau/Isar dem Tabellenführer und Aufsteiger DJK Enkering beim FC Arnsberg die erste Niederlage.

Die Frank-Elf, die eigentlich zum Favoritenkreis zählt, würde im Falle einer weiteren Niederlage zu weit zurückfallen. Nach dem 2:0 gegen den SV Stammham ist es den starken Enkeringer aber auch zuzutrauen, dass sich an diesem Wochenende (Sonntag, 15 Uhr) auch dem FCA ein Bein stellen.

Andernfalls dürfte der Tabellenführer nach diesem Spieltag dann TSV Etting heißen. Doch auch den erwartet beim TSV Altmannstein ein heißer Tanz. Es könnte aber auch die Stunde des TSV Gaimersheim schlagen, der beim Schlusslicht in Kasing gastiert und im Normalfall mit einem Dreier im Gepäck die Heimreise antreten sollte. Vorausgesetzt die Kasinger werden aufgrund ihres Tabellenstands nicht all zu sehr unterschätzt.

Eine besonders reizvolle Begegnung steht unterdessen beim FC Mindelstetten auf dem Programm, wo zum Absteiger-Duell die SpVgg Wolfsbuch/Zell zu Gast ist. Laut Abteilungsleiter Hans Schmidtner hat der FCM insbesondere in der Abwehr erfolgreiche Kräfte verloren. Und da sich die jungen Akteure noch an die raue Luft im Seniorenbereich gewöhnen müssen, blieben bislang auch die Erfolge aus. Doch das soll sich gegen den alten Rivalen ändern. Die SpVgg, die wenigstens ein Spiel schon gewonnen hat, will auf jeden Fall vehement dagegenhalten.

Nach dem Erfolg beim FC GW Ingolstadt strebt der SV Buxheim gegen den FC Hitzhofen-Oberzell nun auch den ersten Heimsieg der Saison an, wodurch die Mannschaft von Coach Frank Krüger ins obere Tabellendrittel vorrücken könnte. Einen totalen Fehlstart will dagegen der SV Stammham mit einem Sieg gegen den TV 1861 Ingolstadt verhindern. Im Vorjahr noch in der Kreisliga steht dem FC GW Ingolstadt an diesem Wochenende nun auch in der Kreisklasse ein echtes Kellerduell gegen den FC Gerolfing II bevor.