Steinsdorf
Ausgekontert

Steinsdorfer Damen verlieren wichtige Partie

01.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:18 Uhr

Steinsdorf (ied) Die Damen der Steinsdorfer Sportfreunde haben am Samstag gegen den Tabellennachbarn FC Neufahrn erneut eine bittere 1:2 (0:1)-Heimniederlage hinnehmen müssen, dadurch bleiben sie auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisliga 4 Donau/Isar.

Es war äußerst frustrierend für Mannschaft und Trainer, nach überlegenem Spiel gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf erneut ohne Punkte dazustehen.

Die Steinsdorferinnen starteten engagiert in die Partie und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Schüsse von Teresa Riegler, Julia Knitl und Jasmin Pichl gingen entweder knapp drüber oder wurden von der dicht gestaffelten Gästeabwehr entschärft. In der 17. Minute kam dann wie so oft die kalte Dusche: Die Gäste spielten einen Konter konsequent zu Ende und Arlett Berkner ließ Alexandra Rimpl im SF-Tor keine Chance. Steinsdorf machte unentwegt weiter Druck, ohne dass etwas Zählbares herauskam.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Steinsdorf spielte, Neufahrn lauerte auf Konter. In der 73. Minute lief Nicola Döbl drei Abwehrspielerinnen davon und markierte das 2:0. Die eingewechselte Kristina Pfeffer erzielte zwar fast im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 1:2 (74.), aber weitere Tore wollten nicht mehr gelingen.

SF Steinsdorf: Rimpl, L. Treffer, A. Riegler, Pöppel, Knitl, K. Zeller, Kernl, Arbesmeier, T. Riegler, Multerer (63. Prommnitz), Pichl (46. Pfeffer). Tore: 0:1 Berkner (17.), 0:2 Döbl (73.), 1:2 Pfeffer (74.).