Mailing
Wölfe sind zurück in der Erfolgsspur

01.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:18 Uhr
Mit zwei Treffern konnte sich in Mailing Dominik Dürr auszeichnen. −Foto: Patzelt

Mailing (pa) Die Wölfe haben ihren Winterschlaf beendet.

Gut erholt von den beiden Niederlagen zu Beginn der Restsaison in der Kreisklasse 1 Donau/Isar zeigte sich das Team vom Altmühlberg beim 3:0 (0:0)-Sieg in Mailing. Einen enormen Anteil am Erfolg der SpVgg Wolfsbuch/Zell hatte Florian Schinn. Der Spielertrainer stabilisierte nicht nur die Abwehr, sondern schaltete sich auch immer ins Angriffsspiel ein. Die Mailinger bekamen den Ausnahmefußballer, der die volle Zeit durchspielte, nur selten in den Griff.

Die erste Möglichkeit bot sich den Gästen bereits nach zwei Minuten durch Benedikt Dürr. Der Angreifer traf allerdings nach einer Steilvorlage von Schinn den Ball nicht richtig. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Stefan Petz den Ball nach einem Schinn-Freistoß um Zentimeter über das gegnerische Gehäuse.

Nach einer Stunde Spielzeit war es dann soweit und die Wölfe wurden für ihre mutige und attraktive Spielweise belohnt. Martin Schneidler traf lediglich den Pfosten, aber Dürr jagte den Abpraller zum 1:0 ins Netz. Eine tolle Reaktion zeigte der Wolfsbucher Schlussmann Josef Deisenrieder gegen Halil Balaban und im unmittelbaren Gegenzug traf Stefan Semmler lediglich die Querlatte (72.). Mit einem Sonntagsschuss aus gut 30 Metern gelang Dürr in der 81. Minute das vorentscheidende 2:0 für das Team vom Altmühlberg. Mit der Einwechslung von Robert Mak kam auf der rechten Außenbahn dann noch einmal richtig Feuer ins Spiel. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte schließlich der eingewechselte Johannes Dietz mit seinem ersten Ballkontakt (85.).

SpVgg Wolfsbuch/Zell: J. Deisenrieder, Kammerer, Götz (28.L. Deisenrieder), N. Mak, Hegenberger (72.R. Mak), Dürr, Petz, Wilhelm, Schneidler, Semmler (84.Dietz) und Schinn. Tore: 1:0 Dürr (60.), 2:0 Dürr (81.), 3:0 Dietz (85.).