Ausgeglichene Bilanz in der Vorbereitung

22.03.2007 | Stand 03.12.2020, 6:55 Uhr

Ried (rtz) Im letzten Vorbereitungsspiel kam die DJK Brunnen beim A-Klassisten Ried zu einem hart erarbeiteten 1:0-Sieg. Die Gastgeber waren in ihren vorhergehenden Partien recht erfolgreich, zeigten aber in diesem Match eklatante Abschlussschwächen. Bei den Gästen waren spielerische Defizite unübersehbar, aber der Einsatz und Kampfgeist waren in Ordnung.

Die Anfangsphase gehörte den Neuburger Vorstädtern, wobei die DJK nach einem gut getimten Freistoß von Christian Bolzer in der dritten Minute die Führung auf dem Fuß hatte. Die Rieder konnten aus ihren anfänglichen Feldvorteilen kein Kapital schlagen. Sie hatten in der 17. Minute Glück, dass ihr Schlussmann nach einem Solo von Wolfgang Dallmeir per Fußabwehr einen Rückstand verhinderte. Das Schlussdrittel der ersten Hälfte sah die DJK mit deutlichen Vorteilen, aber beim Abschluss haperte es wie bei den Heimischen.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Brunnener mit dem böigen Wind im Rücken, und das zahlte sich nach fünf Minuten bereits aus. Bei einem weiten Abschlag von Schlussmann Erwin Kreil war die SC-Abwehr samt Torhüter nicht im Bilde, und der nachsetzende Wolfgang Dallmeir köpfte zur Brunnener Führung ein. In der Folgezeit wären weitere Treffer hüben wie drüben möglich gewesen, aber den Weg ins Schwarze fand kein Team mehr. Die DJK-Reserve erreichte in Ried ein 2:2-Unentschieden, wobei Oldie Blasius Rimbeck zweimal erfolgreich war.

In vier Testspielen haben die Brunnener zwei Siege eingefahren und zwei Niederlagen . Zum Rückrundenauftakt erwartet die DJK nun den ebenfalls abstiegsbedrohten FC Illdorf. Den Gastgebern hilft zu einer eventuellen Rettung nur ein Dreier.