Pfaffenhofen
Ausgeglichene Bilanz

Winterrunde: Zwei Siege, ein Remis und zwei Pleiten für Tennis-Teams

27.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:09 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Zwei Siege, zwei Niederlagen sowie ein Unentschieden ist die ausgeglichene Bilanz des sechsten Spieltags in der Tennis-Winterrunde.

Damen Bezirksklasse 2, SC Freimann II - FC Schweitenkirchen 6:0: Auch in der zweiten Begegnung in diesem Winter waren die Damen aus Schweitenkirchen ihren Gegnerinnen zumeist deutlich unterlegen. Nur Elena Wildmoser, die für den einzigen Sieg in der ersten Begegnung sorgte, konnte auch dieses Mal ihrer Gegnerin im Einzel richtig Paroli bieten, verlor aber dann auch nach engen Verlauf.

Damen 30 Bezirksliga, TC Pfaffenhofen - ASV Glonn 2:4: Die Damen des TCP mussten sich bei ihrer ersten Begegnung in diesem Winter gegen meist wesentlich besser eingestufte Gegnerinnen behaupten. Am Besten gelang dies im Einzel der Pfaffenhoferin Klaudia Thiel mit einem Sieg im Einzel. Petra Lamshöft vom TCP gab sich erst im Match-Tiebreak mit 7:10 geschlagen. Dafür revanchierte sie sich aber dann mit ihrer Partnerin Peggy Mehnert im Doppel, das sie nach großen Kampf und spannenden Verlauf knapp mit 4:6, 11:9 und 10:6 gewinnen konnten. Da aber das zweite Doppel mit Elisabeth Christl/Thiel mit 4:6 und 7:10 ebenso knapp verloren wurde, reichte es nicht mehr zu einem Unentschieden.

Herren 40 Bezirksklasse 1, TC Puchheim II - TC Scheyern 3:3: Das Puchheimer Team hatte in seiner Halle klare Vorteile. Trotzdem konnten die Gäste aus Scheyern durch Karl-Gerd Amerongen im Match-Tiebreak mit 10:5 und Thomas Lenk durch einen klaren Sieg das Ergebnis nach den Einzeln ausgeglichen gestalten. Gerhard Stanglmayr/Lenk schafften auch im Doppel durch einen hart umkämpften Sieg mit 6:3, 4:6 und 10:5 wieder den Gleichstand herzustellen, der gleichzeitig auch den ersten Tabellenpunkt einbrachte.

Damen 50 Bezirksliga, TSV Rohrbach - GW Luitpoldpark München 5:1: Äußerst nervenstark haben die Damen aus Rohrbach das Team aus München in deren ersten Begegnung mit unter anderem drei gewonnenen Match-Tiebreaks besiegt. Für Siege im Einzel sorgten Brunhilde Moosmayr, Rosemarie Huber (10:4) und Theresia Mayr (10:7). Moosmayr/Huber sorgten im Doppel mit einem 11:9 wieder im Match-Tiebreak für den fünften Matchpunkt gegen ein starkes Team von GW Luitpoldpark.

Herren 65 Landesliga, TSV Schondorf - TSV Wolnzach 1:5: Auch in einer fremden Halle konnte das Team des TSV Wolnzach wieder einen überzeugenden Sieg feiern. Siegfried Niedermeir, Rudolf Herrler und Werner Klingberg gewannen ihre Matches zumeist deutlich. Nur Herbert Biermeier musste sein Einzel denkbar knapp mit 1:6, 7:5 und 9:11 abgeben. Nachdem auch das Einser-Doppel klar von Herrler/Klingberg gewonnen werden konnte, mussten sich Niedermeir/Biermeier den fünften Matchpunkt noch hart erkämpfen. Mit dem zweiten Sieg übernahmen die Wolnzacher Herrren die Tabellenführung punktgleich mit dem Polizei SV Haar.