Wolnzach
U14 weiter an der Spitze

27.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:09 Uhr
Nicht zu stoppen: Die Wolnzacher U14 um Ben Hoffmeister hat den siebten Sieg im siebten Spiel eingefahren. −Foto: Hoffmeister

Wolnzach (mlu) Mit einem nie gefährdeten 127:52 besiegten die Wolnzacher U14-Basketballer am siebten Spieltag der Bezirksliga Slama Jama Gröbenzell und ließen den Gästen nicht die Spur einer Chance.

Mit sechs Siegen in Folge im Rücken trat die Mannschaft von Headcoach Stefan Fuchs sehr selbstbewusst auf. Dabei forderte Fuchs von seinem Team gerade zu Beginn des ersten Viertels nicht nur das sichere und schnelle Umschaltspiel ein, sondern ließ durch seine schnellen Spieler Alexandra Nitsch, Quirin Reith und Maximilian Eigner besonderen Druck bereits beim Aufbau in der Hälfte des Gegners aufbauen. Diese Presstaktik verfehlte auch nicht ihre Wirkung, verloren die Gröbenzeller doch mehrmals frühzeitig den Ball im eigenen Aufbau und verhalfen Wolnzach zu schnellen und sicheren Punkten. Fast nach Belieben konnten sich die Wolnzacher durch die Abwehrreihen der Gastmannschaft dribbeln und punkten. Auch wenn die Gäste chancenlos waren, gaben sie in der zweiten Halbzeit nicht auf. Dennoch fiel der TSV-Sieg mit 127:52 deutlich aus. Am Samstag geht es auswärts zum Team München-Ost, das bislang nur eine Partie verloren hat.