Oberhaunstadt
Auftakt nach Maß

Bezirksliga: Aufsteiger TSV Oberhaunstadt feiert am ersten Spieltag 3:0-Erfolg gegen Feldmoching

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Yannick Zühlke erzielte mit dem 1:0 gegen Feldmoching das erste Saisontor für Oberhaunstadt in der Bezirksliga. - Foto: Rimmelspacher

Oberhaunstadt (dno) Dem TSV Oberhaunstadt ist ein Traumstart in die neue Saison der Bezirksliga Oberbayern Nord geglückt. Der Aufsteiger schickte die SpVgg Feldmoching nach einer überzeugenden Leistung mit 3:0 (0:0) nach Hause und fährt nun am Mittwoch (18.30 Uhr) im Rahmen einer Englischen Woche als Tabellenzweiter zum Derby nach Rohrbach.

"Wir freuen uns sakrisch über den gelungenen Auftakt. Der Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient", sagte Daniel Fries. Der TSV-Trainer war mit dem Auftritt seiner Schützlinge gegen eine etablierte Mannschaft nicht nur wegen des Ergebnisses zufrieden. Alle Mannschaftsteile überzeugten bei der Bezirksliga-Premiere nach fünfjähriger Abwesenheit. Die Defensive ließ vor 150 Zuschauern bis auf eine Feldmochinger Möglichkeit kurz vor der Halbzeit nach einem Fehler in der Umschaltbewegung nichts zu, und die Offensive vollendete die erarbeiteten Chancen eiskalt - zumindest im zweiten Durchgang, nachdem Dominik Baumeister eine gute Torchance nach einem Spielzug über Maximilian Müller und Michael Kloiber in Halbzeit eins noch fahrlässig liegen gelassen hatte.

Nach der Pause wurde der TSV für seine couragierte Spielweise belohnt. Der Bann war in der 51. Minute gebrochen, als die Kugel schön auf Yannick Zühlke durchgesteckt wurde und dieser aus vollem Lauf mit der Fußinnenseite in den Winkel traf. Dem zweiten Treffer ging ein Sololauf von Christoph Ampferl über das halbe Spielfeld voraus (62.), und das 3:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Atilla Demir resultierte aus einem gut zu Ende gespielten Konter (75.). "Wir können stolz auf uns sein", sagte Fries - wohl wissend, dass auch der eine oder andere Rückschlag folgen wird.

 

TSV Oberhaunstadt: Mula, Zühlke, Bellinghausen, Kloiber, Marzell, Maurer, Maximilian Müller (65. Novokmet), Baumeister (70. Demir), Diegel (18. Ampferl), Michael Müller, Obeth. - Tore: 1:0 Yannick Zühlke (51.), 2:0 Christoph Ampferl (62.), 3:0 Atilla Demir (75.). - Schiedsrichter: Ludwig Lunak (Dachau). - Zuschauer: 150.